Ein wunderschönes Weibchen vor ihrem Winterquartier. Inzwischen konnte ich es schon mehrmals an der gleichen Stelle beim Sonnenbad beobachten.



Würfelnatter gut versteckt..

Ringelnatter genießt letzten Sonnenstrahlen...



Meine Bekannte hatte wieder mal Besuch...dieses mal ein schönes Ringelnatterweibchen






Diese Ringelnatter habe ich höchstwahrscheinlich nur entdeckt weil sie in der Häutung war und deshalb farblich richtig herausgestochen ist.









Für eine N.n.n hatte sie eine sehr besondere Zeichnung. Besonders der verschmolzene Mondfleck war sehr außergewöhnlich.



Hier ein großes adultes Schlingnatter-Weibchen... (Coronella austriaca)



die war leider etwas zu schnell unterwegs..




Dieses adulte Weibchen sonnte sich genüsslich bei einer Bekannten auf der Terrasse.Leider nur mit der Handykamera...




nach oben